< back to articles

Cloud-Anwendungen: Speicherplatz für Freunde

Die “Wirtschaftswoche” empfiehlt es für Firmen, wir empfehlen es für den Privatbereich: Dropbox ist eine DER neuen Cloud-Anwendungen.

Unter http://www.dropbox.com reicht eine Registrierung aus, um an 2 GB kostenlosen Speicherplatz zu gelangen.
Andere Online-Speicher sind
- das SkyDrive von Microsoft (25 GB freier Speicher, anmelden über den Microsoft Live-ID)
- das Google Drive (anmelden bei Google)
und andere.

Stand 25.4.2013 hat Dropbox mit 99 Dollar Jahrespreis ein neues Preismodell für Privatpersonen geschaffen.
Firmen kosten über 700 Dollar…
Mein Fazit: Es rentiert sich, hier über Alternativen wie die BOX bei Telekom (www.box.com) nachzudenken.

Kerstin Armbrust-Krinn

 
Add a comment

Comments (3)

  1. Emily, 15. Mai 2013
    eine zu zahlende vesorin ! ohne ads ! we4re gut, denn durch die ad leiste wird viel platz verschwendet und es verbraucht zuse4tzliches datenvolumen. Ich denke viele Nutzer we4ren durchaus dazu bereit 99 cent zu zahlen.MfG thomas Antworten
  2. Allayssa, 17. Mai 2013
    Danke ffcr die Anregung. Ich habe schon mal probiert eine werfebreie Version zu erzeugen hatte aber dabei leider technische Probleme.Ich werde das aber als Ansporn nehmen das normals zu versuchen.MfGorgeltom Antworten

Add a comment

Top
(it will not be shared)
Bear
UA-38765410-1